Durch die Verpaarung von Cid und Double erhoffen wir uns vor allem ausgeglichene und wesensstarke Hunde, die durch ihre Nervenstärke und ihr Temperament bestechen.

Beide bringen eine große Arbeitsfreude mit und 

sind absolut souverän im alltäglichen Umgang, unheimlich menschenbezogen, super freundlich und total verschmust.

 

Bei den Äusserlichkeiten gleichen sich die Beiden so perfekt aus, dass es fast unheimlich ist. Beide bestechen hier durch ihre schöne Größe, das super dichte und schöne Fell und die nahezu perfekten Proportionen.

Aber das zeigen sicherlich auch die Fotos auf denen ich versucht habe, beide Hunde in möglichst vielen Lebenslagen darzustellen. 

 

Gesundheitlich wird keiner der hoffentlich im nächsten Jahr hier herumtobenden Welpen je an DM, EIC oder PRA erkranken können.

Bei beiden Elterntieren und viele Generationen davor sind die Hüften und Ellenbogen zuverlässig und sehr gut bewertet worden, was auch der sehr gute Zuchtwert von Cid bestätigt.

 

Die Ahnentafeln der Beiden lesen sich fantastisch. Double hat eine sehr alte und bewährte Amerikanische Linie im Background (Pond Hollow von Dyane Baldwin- AKC). Diese gehört zu den weltweit erfolgreichsten Zuchtstätten. 

 

Ciddy entstammt aus einer sehr seltenen Linienzucht: aus dem USA Dual Champion/AFC/MH Gambler's Dilwyn-Stacked Deck und dem USA AFC/CH Caroway's Wild Goose Chase.

Mit 4 Wochen hat Ciddy bereits begonnen zu apportieren. 

 

 

 

Für ernsthafte Nachfragen oder Reservierungen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per email an mich, Kathrin Bojarski Tel.: 0177 8899154 oder k.bojarski@unamundi.de (siehe auch Kontaktformular).

Gern kann auch Moira Frank unter 07641- 9330049 oder 0172 3772594 kontaktiert werden.

Diesen ersten Wurf mit Ciddy planen wir zu unserer großen Freude in einem Gemeinschaftsprojekt mit Ciddys lieber Züchterin und Freundin Dr. Moira Frank. www.sedgegrass.de

 

Sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite und hat mit uns gemeinsam den richtigen Deckrüden ausgesucht.

 

Ein ganz großes Dankeschön, liebe Moira!!!