Proud Jumper Adorable Ansula

Unser einziges A-chen ist bei uns geblieben. Wer kann da schon 'Nein' sagen, wenn einem der einzige Welpe seines ersten Wurfes in die Hand fällt...

Die ersten Lebenswochen eines Einzelwelpen sind anders und aufwändiger als bei einem größeren Wurf, entsprechend schnell entsteht eine ganz besondere Bindung zum Prinzess'chen. Nähere Einzelheiten zu den ersten Lebenswochen unserer Sula finden sich 'hier'.

Und eigentlich wollte ich NIE WIEDER züchten...

Sula hat unsere Herzen im Sturm erobert. Sie ist ein Kasperkopp, hat ordentlich Pfeffer im Pöppes und lebt für jedweden Auftrag, den man ihr zugesteht. Sie würde niemals aufgeben, wenn sie einen Auftrag erhalten hat, sie gibt alles von sich - immer.

Da ich, wie oben schon geschrieben, eigentlich nicht wieder züchten wollte, habe ich nie eine Prüfung angestrebt. Was aber nicht heißt, dass wir nicht gearbeitet haben. Sowohl in der Dummyarbeit, beim Mantrailen oder im Rally Obedience ist sie glücklich dabei sein zu können und mitzuarbeiten. Ihre Nase ist sowohl bei der Schleppe tief, als auch beim Mantrailing 'hoch' also dort wo sie jeweils gebraucht wird. Sie arbeitet schnell, manchmal ein wenig zu schnell....

Nachdem wir uns im April 2018 sehr kurzfristig doch entschlossen hatten noch einen Wurf zu planen -bis dato kam dies in unserer Gedankenwelt nicht vor- musste alles ziemlich flott gehen. Nach 4 Wochen haben wir die Dummy A mit 74 Punkten und einem dritten Platz abgelegt, dann ein 'vorzüglich' mit einer tollen Bewertung beim Formwert erhalten. Leider haben wir danach keine weiteren Platzzusagen bei Workingtests (bis auf einen, den wir aus Hitzegründen abgesagt haben) oder einem Wesenstest erhalten. Aber für einen ersten Wurf reicht das ja auch so. 

Viele weitere Bilder und Videos finden sich auf Facebook unter:

 

'Proud Jumper - Chesapeake Bay Retriever'

 

Prüfungen:

 

APD-A  mit 'sehr gut' und einem dritten Platz.

 

Formwertnote: vorzüglich 

Gesundheitswerte:

ED: frei

HD: A

RD: frei

PRA: frei

Katarakt: frei vom 05.2018

prcd-PRA: frei

EIC: frei

DM: Träger

ES-SFS: frei

Langhaar: 'frei'

 

Schulterhöhe: ca. 56 cm

Knapp 5 Wochen alt...
Knapp 5 Wochen alt...
8 Wochen alt
8 Wochen alt


Sula mit 3 Jahren
Sula mit 3 Jahren


Kuuuuuscheln
Kuuuuuscheln


ProudJumper eben...
ProudJumper eben...

 

Hypnoseblick
Hypnoseblick