Auf dieser Seite möchten wir kurz unser Zuhause vorstellen, in dem unser B-Wurf seine ersten acht Lebenswochen verbringen wird

 

Seit 2015 wohnen wir im hohen Norden Hamburgs, in Poppenbüttel, nahe der Schleswig-Holsteinischen Grenze, dem Wittmoor und dem Tangstedter Wald

 

 

 

 

 

 

Unsere Welpen werden in unserem Wohn-/ Esszimmer das Licht der Welt erblicken und ihre ersten Tage/Wochen verbringen. Dafür wird das Zimmer für diese Zeit geräumt. So kann ich für diese Zeit, auch von unserer Schlafcouch aus immer ein Auge auf die Bande haben und die Lütten kommen von Anfang an mit alltäglichen Situationen, Geräuschen und Gerüchen in Kontakt. Natürlich werden wir uns in den ersten Wochen adäquat leise und angepasst verhalten. Besuch wird erst empfangen, wenn auch die richtige Zeit dafür ist. Das Zimmer hat viele große Fenster und die Welpen darüber direkten Kontakt zu Licht und Schatten, zu Tages- und Nachtzeiten. 

 

 

Wenn die Zeit dafür gekommen ist, werden die Welpen Zugang zu unserem kompletten Erdgeschoss bekommen und über eine Rampe auf die überdachte Terrasse und den Garten gelangen können. Ich hoffe auf einen warmen Frühsommer, so dass wir hoffentlich den ganzen Tag draussen sein werden.

Auf dem Bild befindet sich die Terrasse noch im Bau. Inzwischen ist es gemütlicher geworden ;)

Unser Grundstück umfasst ca. 800 qm. Wir haben Apfelbäume, wovon wir mit Sicherheit ein paar Äste zum knabbern opfern werden. Pflaumen-, Pfirsich- und Walnussbäume, sowie pieksende Maronenbäume, Brombeer- und Himmbersträucher. Holzstapel, die wir (gesichert und unter Aufsicht) zum klettern und begucken freigeben werden, sowie eine alte riesige Sibirische Tanne, unter der man wunderbar buddeln und verstecken spielen kann. Dunkle Schuppen für die besonders mutigen und viel, viel Licht! Es gibt viel zu erkunden ;)

Hier werden dann auch die ersten kleinen Übungen gemacht, an verschiedene Untergründe, Gerüche, Federvieh und Haarwild gewöhnt.

Natürlich steht der Rückpfiff an erster Stelle.

An Regentagen können wir es uns wunderbar auf der großen überdachten Terrasse gemütlich machen. Damit erhoffe ich mir auch von vornherein ein gutes Sauberkeitstraining, da die Lütten jederzeit auf den Rasen gehen können... mal schauen ;) 

Und nicht zuletzt erwähnenswert ist unsere Nachbarschaft. Kinder in allen Altersklassen und viele wirklich nette und liebenswerte Menschen. Sie alle werden dazu beitragen, unsere Bande, die da hoffentlich kommen wird, zu dem zu machen was ..... sie eben wird :).

Leider habe ich zur Zeit keine besseren Bilder zur Hand und im Winter zu fotografieren macht auch nicht so viel her... 

Da wir eine recht reiselustige und bulliverrückte Familie sind, kommen unsere Beiden recht viel in Europa herum. Denn ein Urlaub ohne unsere Hunde ist für uns nicht vorstellbar. Stadt, Land, Fluss...Tschechei, Frankreich, Norwegen... immer dabei und überall zuhause. Sula und Cedy sind wirklich tolle Begleiter, überall kompatibel und immer in unserer Nähe.