Die aktuellsten Meldungen zu unserem Wurfgeschehen kann man auf unserer Facebookseite unter: Proud-Jumper-Chesapeake-Bay-Retriever verfolgen.

November 2018

Nun hat die Pechsträhne hoffentlich ein Ende!!! Sula läuft wieder wie am Schnürchen und wir haben den letzten Check up hinter uns. Zu meinem großen Glück sind keine Einschränkungen mehr vorhanden und sie ist seit ca. 6 Wochen nun völlig lahmfrei. Wir freuen uns auf das 'neue' Abenteuer und gehen einen Wurf im Mai (Deckzeitpunkt März) 2019 an.

Die letzen Monate hat uns noch weitere wundervolle Hunde beschert, die wir kennenlernen durften. In Kürze werden wir 'unseren' Rüden hier genauer vorstellen.

Es geht weiter! Proud Jumper Adorable Ansula soll, wenn alles klappt, im Herbst gedeckt werden.

Alle weiteren Bilder und Nachrichten zum Wurf ab sofort unter 'A-Wurfplanung'.

 

 

Es gibt Grund zum Jubeln!!! Wir konnten am Wochenende Ciddy's Trächtigkeit feststellen!!!

Sie hat definitiv aufgenommen und ist Tragend.

Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kleinen Jumper!!!

 

Links im Bild ein kleines A'chen welches wir im Bild festhalten konnten...

 

JUHUUUUU!!!

06.04.2012

 

Es ist vollbracht! Ciddy und Double haben am 03.04.2012 Hochzeit gefeiert!

Eine spannende Sache und doch so einfach!

Nun harren wir der Dinge die da kommen und Anfang Mai wird dann hoffentlich etwas auf dem Ultraschall zu sehen sein.

Daumendrücken ist die Devise für die nächsten 4 Wochen...

31.03.2012

 

Es ist soweit, morgen geht es los und am Mittwoch kommen wir wieder.

die Hochzeitsglocken läuten. 

Drückt mal alle die Daumen, dass alles an den 'rechten Platz' wandert ,-)

29.03.2012

 

Noch nichts Neues von der Schwedenfront! Der Progesteronwert ist noch im Keller und wir harren der Dinge die da kommen.

Ich tippe (und hoffe) auf das kommende Wochenende!

21.03.2012

 

Ciddy ist läufig!!! Wir sind total gespannt und harren der Dinge, die da kommen! 

Wenn sie, wie die letzten Male so schnell macht, dann fahren wir nächste Woche schon nach Schweden...

Und sie riecht und riecht. Aber noch nicht's in Sicht ;-)

Ciddy ist jetzt unglaublich anhänglich und schmusig. So schööön!

25.02.12

Ciddy fängt langsam an ihr Verhalten zu verändern. Der Mittelpunkt zwischen den Läufigkeiten ist definitiv überschritten und die klassische devote Haltung übernimmt die Führung... Wie lange es wohl noch dauern mag...???

So, der Deckschein ist auch da, den hatte ich irgendwie vergessen ;-).

Wurfkiste ist 'in Arbeit' und der erste Zaun um die Terrasse ist gezogen. Jetzt hat mir erstmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

ENDLICH Die Zwingerkarte ist da. Ich freue mich sehr, dass nun alle Papiere zusammen sind und die Planungen für den A- Wurf gehen damit in die nächste Runde!

Die Zuchtzulassung für Ciddy ist da!!! Ich freue mich sehr und endlich sind wir einen kleinen Schritt weiter in unserer Zuchtplanung. Nun warten wir nur noch auf die Zwingerkarte...

15.11.2011

 

Wir sind zurück aus Schweden und hatten ein paar wundervolle Tage mit tollen Eindrücken und wunderschönen Hunden.

Der Bräutigam zu der Wurfplanung mit unserer Ciddy steht damit fest und wird hier unter dem Menüpunkt von 'Double' vorgestellt.

Leider ist in der Zwischenzeit weder der PRA Test noch die Zwingerkarte zurück. 

Warten, warten, warten

08.11.2011

 

Leider ist der Titer nicht hoch genug um Schnecke mit auf unseren Schwedentrip zu nehmen. Es wird wohl noch ein 2ter Test angesetzt, aber es wäre ungewöhnlich, wenn dieser anders ausfiele. Sehr schade!!! Ich halte es schon für wichtig die Beiden auch einmal zusammen zu sehen, aber was nicht ist... Ab Januar sollen ja die 'Einfuhrbestimmungen' für England gelockert werden und Schweden soll angeblich mitziehen. Denn auch wenn man jetzt nachimpfen würde, dürfte man frühestens in 120 Tagen die nächste Bestimmung des Titers vornehmen. 

 

Auf Nachfragen, wie lange man auf das Ergebnis des PRA- Test's warten müsse, bekam ich die Aussage dass es bis zu 2 Monaten dauern könne!!!

Also ist auch da noch ein wenig Geduld angesagt.

01.11.2011

 

Heute waren wir zum durchchecken und Impfen beim Tierarzt. Ciddy ist topfit und vom Gesundheitszustand optimal! FREU! 

Außerdem haben wir noch eine Titerbestimmung für Tollwut in Auftrag gegeben da wir, wenn alles gut ist, am 12-13.11.2011 nach Schweden fahren um auf Bräutigamschau zu gehen. Es geht also konkret los!!! ;-) 

Anfang Oktober 2011

 

Ab sofort heißt es Daumen drücken. Der Antrag auf Zwingerschutz ist raus und wir hoffen natürlich auf den Zuschlag für den von uns favorisierten Namen.

 

Der PRA-Test ist noch nicht zurück. Darauf warten wir natürlich sehr gespannt um dann ggf. die Zuchtzulassung schnellstmöglich beantragen zu können.