Prüfungen:

 

Prüfungen sind wir nicht gelaufen, da ich eigentlich nicht in die Zucht gehen wollte. Nun, manchmal kommt es anders...

 

- APD-A mit 74 Punkten und 'sehr gut'.

 

- Zuchtzulassung mit einem Vorzüglich.

 

Zur jagdlichen Arbeit hat es uns bis Ende letzten Jahres noch nicht so richtig getrieben, dennoch hat sie schon mit Enten und ähnlichem Federvieh und auch Haarwild gearbeitet, dabei nie Probleme gezeigt und alles ganz selbstverständlich gemeistert. Auf jeden Fall war es uns wichtig mit der Wahl des Deckrüden die jagdliche Linie nicht zu verlassen, denn auch bei uns steht zum Ende des Jahres ein Jagdschein an und unser Nachwuchs soll entsprechend ausgebildet werden. 

Ich habe unter den vielen Chessies, die bei mir im Training waren, allerdings auch noch nie einen Chessie gehabt, der die Arbeit am Dummy oder Wild auf längere Zeit verweigert hätte. Passion zur Suche auf Fährte oder Schweiß ist in hohem Maße vorhanden. Kein Wunder bei DEN Eltern ;).